Bikinibody

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein wenig von mir erzählen und warum ich mich selbst und meinen Nutrition Coach feiere.

Alles begann vor – oh Gott 13 Jahren! 😱 ich werde eindeutig alt 😂🙈

Die Kurzfassung:
Damals wog ich 93 kg und hatte mit 20 Jahren endlich ein Erwachen und habe begonnen mich mit Ernährung auseinander zu setzen und habe, innerhalb von 6 Monaten, 25kg abgenommen.

Das habe ich einige Jahre lang halten können bis 2013 das nächste Brettgekommen ist.

Hormone!! Leute, das ist so furchtbar! Wenn du eine hormonelle Störung hast und keiner dir weiterhelfen kann, da es schlichtweg niemand erkannt hat!

Auch hier konnte ich mich letzten Endes selbst aus der Misere befreien, durch Ernährung. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich war als die Pfunde (Fett und Ablagerungen von Östrogen) purzelten!

Letztes Jahr war ich meinem Ziel so nahe wie noch nie zuvor! Aber, was wäre das Leben ohne seine Höhen und Tiefen, somit bin ich letztes Jahr, wahrscheinlich im September, an dem Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt.

Erneute Wassereinlagerungen, mein Lymphsystem total überfordert und ich habe bis heute mit den „Nachwehen“ zu kämpfen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es mir ging. Ich war am Ende. Ich habe alles versucht, ich meine auch wirklich alles! Von Therapie (MLD und medikamentös) über harte Entwässerungskuren, Ernährung- wie gesagt einfach alles,nichts hat geholfen. Ich war mit meinem Know-how am Ende.

Also habe ich mir Hilfe gesucht und auch Hilfe gefunden!

Ich arbeite mit ihr seit 3 Wochen zusammen (den Vorlauf jetzt mal ausgenommen) und es gibt schon jetzt MESSBARE Erfolge!

Warum ich den Nutrition Coach gefeiert habe? Ganz einfach! Sie hat einen ausgeklügelten Ernährungsplan geschrieben der funktioniert, sie hat Herzblut, Leidenschaft und mit Wissen und Erfahrung mein Leben wieder lebenswert gemacht.

Das klingt übertrieben? Das mag sein, dass sich das für euch so anhört aber lasst euch gesagt sein ☝🏻 Selbsthass gegen den eigenen Körper zu hegen, macht alles andere als glücklich.

Also, warum habe ich mich selbst gefeiert?

Ich habe die Disziplin aufbringen können (und werde es auch weiterhin) das durchzuziehen! Und es zahlt sich aus. Mein Körper formt sich, mein Gewebswasser schwindet, ich fühle mich gesund und meine Performance steigt in allen Bereichen.💪🏻🎉💪🏻

Wenn das kein Grund zu feiern ist?! 😉🤷‍♀️

Und nein, ich finde es nicht schlimm, mir Hilfe von außen zu holen. Wir können so viel voneinander lernen! Vor allem dann, wenn wir endlich mal diese Eigenschaften wie Neid und Missgunst ablegen würden! 🤦‍♀️
Wir könnten unseren Sport, um einiges besser machen!😍💪🏻😇💪🏻

Also, warum nenne ich die Überschrift „Bikinibody“?

In den sozialen Medien, gerade im Sommer, sieht man den Hashtag als auch unzählige Fotos von Frauen die gut trainiert im Bikini posieren. Es gibt auch die anderen Frauen und Mädchen, die davon berichten sich einen Bikinibody anzutrainieren und anzuessen.
Allerdings hört man von knapp 45% keine Erfolgsgeschichte. Sie verlieren die Motivation und geben auf.

Ich habe mir die Frage gestellt, was genau der Grund sein könnte, warum diese Frauen sich von ihrem Vorhaben, haben abringen lassen.
Es blieb mir keine andere Wahl als mein Umfeld zu beobachten und es zu analysieren. Was stört mich, egal ob unbewusst oder bewusst.
Hier ist meine Erkenntnis:

Ihr verfolgt einen gesunden Lebensstil, ihr trainiert anders, setzt euch mit Ernährung auseinander und esst deshalb auch „anders“ als die anderen in eurem Bekanntenkreis? Und dann kommen diese Sprüche.

„Sie macht Diät!“ „Nein, Alkohol trinkt sie nicht!“ „Ist es nicht schlimm, immer auf alles 🍬 🍭 🍫zu verzichten?“ „Also, wenn du das 🍦 nicht probierst dann verpasst du was!“ Ich frage mich, ob genau diese Sprüche dieser „Gesellschaft“ dafür verantwortlich sind, das so viele immer wieder daran scheitern ihre Ziele zu erreichen? Was genau stört dieses Umfeld an DEINEM Lebensstandard? Und warum lassen wir uns davon immer wieder beeinflussen?

Ich kann für mich nur so viel sagen: es ist mein Leben, mein Körper und es sind meine Ziele die ich verfolge. Freu dich doch mit mir oder halt einfach den Mund 👄 😉😘✌🏻

Meines Erachtens haben wir das Recht, unser Leben so zuführen, wie wir das für richtig halten. Ich selbst zwinge niemanden dazu meinen Lebensstil anzunehmen und seinen dafür aufzugeben. Toleranz heißt das Zauberwort.  😉

Letzten Endes wollen wir doch alle nur eins. Wir wollen uns in unserem Körper wohl fühlen. Und du hast auch das Recht dich in deinem Körper wohl zu fühlen.

Ich selbst fühle mich zum ersten Mal seit einem Jahr wieder wohl in meiner Haut! Auch, wenn ich noch nicht an meinem Ziel angekommen bin. (Nein, es ist keine Zahl auf der Waage.)

Ihr wisst wovon ich spreche.
Steht zu euch und eurem Körper! Ihr habt es euch verdient! 😘✌🏻😘✌🏻

Was sagt ihr zu dem Thema? Mich würde wirklich eure Meinung interessieren! 😇☺️