Liebe SNP Athleten

SNP wächst

Das wachsen seines eigenen Unternehmens ist natürlich immer eine Freude. ABER das ist nicht alleine mein Verdienst, sondern auch der Verdienst der tollen Athleten und Athletinnen, die mir vertrauen und denen ich zur Seite stehen darf!

Dieser Blog Post ist euch gewidmet, auch wenn ich keinen namentlich nennen werde, so dürft ihr euch alle ein Stück von dem Kuchen abschneiden. 😉

Ich freue mich so sehr über den Erfolg eines jeden Einzelnen, ob nun auf einer Competition, im Training, die Rehabilitation nach einer Verletzung oder einfach bei der Ernährung, ihr macht mich jeden Tag unendlich stolz.

Manche von euch stehen im Rampenlicht und zeigen auf Wettkämpfen was in ihnen steckt, wie zum Beispiel auf dem Beach Throwdown in Den Haag.
Wie ihr euch über euren Erfolg freut, in genau diesen steckt ihr jeden Tag harte Arbeit und geht über eure Grenzen hinaus. Ihr stellt euch Tag für Tag den Herausforderungen des Berufs- und Athletenlebens.

Ihr alle steckt unheimlich viel Arbeit in die sozialen Netzwerke und könnt jeden Kommentar verkraften, ob nun positiv oder negativ. Das kostet Kraft, auch wenn es Spaß macht, kostet es dennoch Kraft und raubt Energie.

Dieses Glücksgefühl, wenn ihr euren Zielen wieder ein Stück näher gekommen seid, wieder eine Hürde gemeistert habt, wenn euch bewusst wird wie gut ihr geworden bzw. wie weit ihr gekommen seid, genau dieses Gefühl ist allein euer Verdienst und niemand wird euch das jemals nehmen können.

Hier ein kleiner Rückblick, eine kleine Erläuterung zum Beach Throwdown.

Der Beach Throwdown ist ein internationaler Wettkampf, der am Strand von Scheveningen stattfindet. Aus vielen verschiedenen Ländern kommen die Athleten angereist, um an dem größten Teamwettkampf in Europa teilzunehmen. J
edes Team besteht aus zwei Frauen oder zwei Männern. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Kategorien (Alpha, Be

ta, Charlie, Delta & Echo) mit jeweils 40 Teams. Das heißt es waren 400 Teams (800 Athleten) an diesem Final-Wochenende dabei!

3 SNP-Athleten hatten es mit ihrem Teampartner in das Finale in Den Haag geschafft (1x Alpha Männer, 1x Charlie Frauen und 1x Charlie Männer). Bereits am Freitag 

nachmittag ging es für die ersten Athleten los und der Beach Throwdown hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Dieser startete erstmal für alle Athleten mit einem 2,5km langen „weighted litter carry “ Lauf 

(eine Trage mit 50/75kg Sandsack als Zusatzgewicht) direkt kurz vor dem Meer im tiefen Sand. Ein harter Einstieg in das Wettkampfwochenende. Die nächsten zwei Tage waren gespickt von vielen unterschiedlichen Events, wo alle Teile dieses Sports getestet wurden. Das all diese Events im Sand stattgefunden haben, machte es für alle Teams und Athleten schwieriger als sonst und Workouts die auf dem Papier leicht aussahen, waren umso härter!

Desto mehr freut es mich, das es eine Athletin von mir mit ihrer Teampartnerin auf das Treppchen geschafft hat!!! 


Was nicht heißen soll, das ich mich für zwei weitere Top 10 Platzierungen von meinen beiden anderen Athleten in einem sehr starken Teilnehmerfeld nicht freue, ganz in Gegenteil!

Der Beach Throwdown 2018 war ein super Wettkampf, sehr gut organisiert, abwechslungsreich und herausfordernd!
Ich denke ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, das ich nächstes Jahr dort wieder sein werde, und natürlich hoffentlich auch mit vielen meiner Athleten!

 

 

 

 

 

 

 

Bilder Quellen für diesen Beitrag:
Eigene Bilder
Unbroken Pictures (Website leider nicht vorhanden)
http://www.barbellphotography.com/