Steckbrief

Viviane Kutter – kurz Vivi 😉
Geboren am 05.06.1985 in Wilhelmshaven
Wohnort Hamburg
examinierte Physiotherapeutin
Personal Trainerin
CrossFit Trainerin
Athletik Trainerin

Seit mehreren Jahren arbeite ich erfolgreich als Coach und Physiotherapeutin im Bereich CrossFit und Functional Fitness.

ICH HABE MEIN HOBBY ZU MEINEM BERUF GEMACHT!

Ich betreue einige CrossFit Athleten, die national und international erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. Darunter auch Regional Athlet Maximilian Henze. 

Dadurch bin ich die erste und einzige CrossFit Trainerin in Deutschland, die einen Regional Athleten hervorgebracht hat, dabei ist hervorzuheben das M. Henze von mir praktisch von der Stunde Null aufgebaut worden ist.

Ich war in den letzten 4 Jahren in verschiedenen Städten in Deutschland (darunter Hamburg, Frankfurt und Hannover) in CrossFit Boxen als Trainer, Physiotherapeutin und Head Coach tätig. Dadurch habe ich umfassende praktische Erfahrungen gesammelt und mich ständig weiterentwickelt. 

Jetzt habe ich den Schritt gewagt, mich selbstständig zu machen und mein eigener Chef zu sein. Ich bin ein Riesen-Fan von neuen Trainingsmethoden und probiere Sie auch gerne aus („Ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus!“). Diese Ansicht teilen leider nicht alle CrossFit Box-Owner und Coaches. Ich wurde oft ausgebremst bzw. keiner wollte neue Sachen ausprobieren sondern lieber beim Alten bleiben. Aber auch unser Sport entwickelt sich ständig weiter.