Tamina im Interview mit SNP

Ich bin Tamina Schuster und bin knapp 29 Jahre alt. Meine erste CrossFit Class habe ich am 27. März 2015 gemacht. Ich weiß noch ganz genau, welches Workout dran kam und wie ich mich dabei gefühlt habe. Da ich vorher keinen Sport betrieben habe, war CrossFit entsprechend anstrengend für meine Lungen und Muskeln. Als Kind habe ich alle möglichen Sportarten ausprobiert, doch irgendwann verlor ich das Interesse. Ich habe mich dann immer wieder in Fitnessstudios angemeldet, zu denen ich nie länger als 1 Monat gegangen war. Mit CrossFit habe ich endlich einen Sport gefunden, der mir Spaß macht und mich länger motiviert hält als 5 Minuten.

Seit 3 Jahren bin ich jetzt begeisterte CrossFit Athletin und seit 2017 trainiere ich für internationale und nationale Wettkämpfe. Letzteres ist auch der Grund, weshalb ich im Februar 2018 die Zusammenarbeit mit Vivi begann. Ich wusste, dass ich große Schwächen hatte und vertraute darauf, dass ihr Programming und Wissen, mich als Athletin auf ein höheres Level bringen. Ich wollte einen Coach an meiner Seite haben, der an mich glaubt, der zuhört und mir hilft jede Schwäche systematischin eine Stärke umzuwandeln. Und nach 6 Monaten Zusammenarbeit kann ich das auch nur bestätigen. Vivi ist fachlich einfach super kompetent, es bringt Spaß mit ihr zu trainieren und ihre technischen Tipps bei Gymnastics oder Weightlifting haben mir in kurzer Zeit sehr geholfen. Ich kann allen ein individualisierten Trainingsplan nur ans Herz legen, wenn man so schnell und effizient wie möglich seine Ziele im Sport erreichen möchte.

Vivi in 3 Worten:

Zuverlässig – Kompetent – Herzlich

Folge Tamina auf Instagram: https://www.instagram.com/taminaschuster/

Oder erfahre mehr über sie in ihrem Blog: http://www.taminajay.com